Figurfreundliche Johannisbeerschnecken
Kuchen und Co · 14. Juli 2021
Alle Jahre wieder kommt sie, die Zeit in der nicht nur ein, sondern gleich 3 große Johannisbeerbüsche in meinem Garten voller Früchte hängen. Und jedes Jahr stellt sich die Frage: Was kann ich aus den roten Johannisbeeren leckeres backen oder kochen? Da ich momentan dabei bin meine Figur - mal wieder - zu optimieren, habe ich mich für ein figurfreundliches Rezept entschieden. Ich nutze nicht nur Halbfettmargarine, ich habe auch den Zucker durch Xylit und Chunky Flavour ersetzt und einen...
Milchschnitte - besser als das Original
Kuchen und Co · 17. Mai 2021
Bei diesem Gebäck werden Kindheitserinnerungen wach. Milchschnitte gab es bei uns nur ganz selten, war sie früher doch verhältnismäßig teuer und meine Mama wenig überzeugt von den Inhaltsstoffen und den Kalorien. "Die kleine Sahnetorte zwischendurch", nannte sie die Schnitten immer. Ähnlich handhabe ich es heute. Die Original Milchschnitte haben wir doch recht selten im Kühlschrank. Aber diese selbstgemachte Variante wird es sicher öfter geben. Ich weiß was drin ist, kann die Süße...

Naan-Brot aus der gusseisernen Pfanne von Pampered Chef®
Beilage Grillen · 13. Mai 2021
Wusstest Du, dass Naan übersetzt einfach nur "Brot" heißt und ursprünglich aus Asien und dem vorderen Orient kommt? (Quelle: Wikipedia) Als Beilage zu heißen Speisen, insbesondere zu Gerichten vom Grill, hat es sich in den letzten Jahren auch immer mehr in unseren Breitengraden durchgesetzt. Das tolle am Naan ist, dass Du es sowohl direkt auf dem Grill zubereiten kannst, als auch einfach in einer klassischen Pfanne auf Deinem Herd. Und auch in der Zubereitung ist das Naan wirklich wie...
Käsekuchen vom Grill aus der gusseisernen Pfanne von Pampered Chef®
Kuchen und Co · 12. Mai 2021
Ich liebe Käsekuchen in allen Varianten. Was liegt da also näher, als für Dich ein Rezept bereitzustellen, wie Du Deinen Käsekuchen in Zukunft auch in Deiner Outdoorküche zubereiten kannst. Egal ob auf dem Gasgrill, oder auf dem Holzkohlegrill. Beides ist möglich, Hauptsache Dein Grill hat einen Deckel, damit Dein gegrillter Käsekuchen auch schön braune Streusel bekommt. Dieses Käsekuchenrezept kommt ohne einen Boden aus, so dass er wirklich ratz fatz zubereitet ist und er kann direkt...

Tajine Marocaine aus der gusseisernen Pfanne von Pampered Chef®
Hauptgerichte mit Fleisch · 12. Mai 2021
Die Tajine Marocaine bezeichne ich eher als Outdoor kochen, als als grillen, denn sie ist definitiv ein gekochtes Hauptgericht vom Grill. Hauptbestandteil sind die Hackfleischbällchen, die in Marokko einfach komplett anders gewürzt werden, als Du es aus der deutschen Küche oder auch von den schwedischen Kötbullar kennst. Als Geschmacksträger für Dein Fleisch sind hier der Koriander und auch der Kreuzkümmel nicht wegzudenken. Diese Gewürze ergeben einen ganz besonderen Geschmack und...
Crêpes vom Grillstein
Kuchen und Co · 11. Mai 2021
Gehörst Du auch zu den Menschen, die auf jedem Fest oder Weihnachtsmarkt als erstes zum Crêpes Stand laufen und dort ein Crêpes essen? Ich definitiv. Ganz egal ob süß oder deftig, oder manchmal sogar sowohl als auch. Leider habe ich es bisher nie wirklich gut geschafft, so richtig schöne, dünne und große Crêpes in meiner Pfanne auszubacken. Aber der Grillstein von Pampered Chef®, der ist so groß und so schön flach, dass er schon fast einer Crêpes Platte ähnelt. Also haben wir...

Kräuterrose aus der Stoneware rund von Pampered Chef®
Beilage Grillen · 07. Mai 2021
Kräuterfaltenbrot kennt mittlerweile fast jeder, oder? Du doch bestimmt auch. Wie wäre es, wenn Du Deine Gäste oder Deine Gastgeber beim nächsten gemeinsamen Grillen mal mit dieser optisch schönen Grillbeilage - der Kräuterrose - begeisterst? Dieses herzhafte Hefegebäck überzeugt aber natürlich nicht nur, weil es schön aussieht, es schmeckt natürlich auch! Ich habe fertige Kräuterbutter genommen, selbstverständlich kannst Du Dir Deine Kräuterbutter aber auch frisch selbst...
Spargel aus dem Backofen im Ofenmeister von Pampered Chef®
Beilage · 22. April 2021
Isst Du gerne Spargel? Wenn ja, lieber grünen oder weißen? Es gibt ja viele Möglichkeiten Spargel zu kochen. Klassisch im Wasser, gedämpft im Varoma vom Thermomix, oder eben mit Pampered Chef® im Backofen. Ich persönliche finde im Backofen tatsächlich die aromatischste und auch die zarteste Variante und seit ich unseren Spargel im Ofenmeister von Pampered Chef® zubereite, verstaubt mein alter Spargeltopf in der Speisekammer.

Bärlauch Flammkuchen vom Pizzastein
Beilage · 21. April 2021
Weiter gehts mit einfachen und leckeren Bärlauch Rezepten für Dich. Flammkuchen geht bei uns immer, besonders gern Freitag Abends mit einer großen Schüssel Salat dazu und dann als leckere Hauptspeise. Aber immer nur den klassischen Elsässer Flammkuchen zu machen, ist auf Dauer ja langweilig. Deshalb habe ich heute eine Bärlauch Variation für Dich. So hast Du gleich eine super Verwendung für Dein Bärlauch Pesto, das Du sicher ja auch schon im Kühlschrank stehen hast. Wenn nicht,...
Einfache Bärlauch-Quiche
Hauptgericht vegetarisch · 20. April 2021
Warst Du schon Bärlauch sammeln? Oder hast Dir im Supermarkt Bärlauch gekauft und bist jetzt auf der Suche nach einfachen Rezepten, in denen Du den Bärlauch verarbeiten kannst? Das ging mir letzte Woche auch so und auf der Suche nach einfachen Bärlauch Rezepten aus dem Thermomix in Kombination mit Pampered Chef®, bin ich über diese Bärlauch Quiche gestolpert, die so einfach und schnell zubereitet war, außerdem echt sehr lecker, dass ich das Rezept unbedingt mit Dir teilen möchte.

Mehr anzeigen