· 

Süße Madeleines aus der Madeleine-Form aus Stoneware von Pampered Chef®

Endlich gibt es jetzt auch eine Madeleine-Form aus Stoneware von Pampered Chef®.

Hast Du schon mal Madeleines selbst gebacken?
Die besten Madeleines habe ich bisher auf einem Schüleraustausch in Frankreich gegessen, kein Wunder, handelt es  sich hierbei ja schließlich auch um französisches Kleingebäck.

Man kann den Teig ganz klassisch zubereiten, oder auch ganz einfach mit diesem Rezept für Deine Madeleine Form aus dem Thermomix.
Und weißt Du was das Beste ist? Die Stoneware leistet hier wieder ganze Arbeit, die Teilchen werden noch besser als in den klassischen Madeleines Formen aus Blech.
Und: sie schmecken - sofern überhaupt welche übrig bleiben - auch noch wundervoll am nächsten Tag.

Teste das Rezept unbedingt und lass mich an Deinem Ergebnis teilhaben. Gern auch auf Instagram.

 

Süße Madeleines aus der Madeleine-Form aus Stoneware von Pampered Chef®
Süße Madeleines aus der Madeleine-Form aus Stoneware von Pampered Chef®

Diese Zutaten benötigst Du für ca. 36 Madeleines:

  • 125g Butter
  • 4 Eier
  • 150g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 150g Dinkelmehl
  • 1 TL Backpulver

Schritt für Schritt Anleitung für Dein Madeleine Rezept aus der Stoneware Form von Pampered Chef®

Heize Deinen Backofen auf 200°C Ober-Unterhitze vor.

Form einfetten

Fette Deine Madeleine Form dünn ein.
Ich empfehle Dir das mit einem selbstgemachten Backtrennmittel zu tun (bitte kein gekauftes Spray, das verklebt Deine Stoneware Form).
Ein ganz einfaches Rezept um das Backtrennmittel selbst herzustellen findest Du zum Beispiel hier.


Schmelze die Butter
TM: 70°C, Stufe 2, 2 Minuten à umfüllen
Vermische Eier, Zucker und Vanillezucker und schlage die Mischung schaumig
TM: 2 Minuten Stufe 4
Gebe das Mehl und das Backpulver zu der Eimischung und verrühre es
TM: 1 Minute Stufe 3
Füge nun die flüssige Butter wieder hinzu

 

30 Sekunden Stufe 3
Teig einfüllen

Fülle den Teig zu ca 2/3 in Deine Madeleine-Form aus Stoneware und backe die Madeleines bis sie leicht anfangen zu bräunen und goldgelb sind.


fertig gebacken aber noch in der Form

Lass Deine Madeleines nun ca 2 Minuten auskühlen.


fertig gebacken

Mit einem kleinen Servierheber oder Messer kannst Du die Teilchen leicht aus der Form herausnehmen.
Die Madeleines schmecken sehr gut frisch aus dem Ofen, aber gut verpackt halten sie sich auch ein paar Tage (sofern überhaupt welche übrig bleiben, denn sie sind wirklich sehr lecker).


Pinterest Pin

Pin Dir dieses Rezept auf Deine Pinnwand bei Pinterest, damit Du es schnell wieder findest, wenn Du das nächste Mal auf der Suche nach einer Kuchenalternative oder einer Idee zum Kindergeburtstag bist.

Hier kannst Du Dir das Rezept für schnellgemachte Madeleines aus der Madeleine-Form aus Stoneware von Pampered Chef® als pdf ausdrucken:

Download
Süße Madeleines aus der Madeleine-Form aus Stoneware von Pampered Chef®
suesse-madeleines-aus-der-madeleine-ston
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0