Kuchen und Co

Figurfreundliche Johannisbeerschnecken
Kuchen und Co · 14. Juli 2021
Alle Jahre wieder kommt sie, die Zeit in der nicht nur ein, sondern gleich 3 große Johannisbeerbüsche in meinem Garten voller Früchte hängen. Und jedes Jahr stellt sich die Frage: Was kann ich aus den roten Johannisbeeren leckeres backen oder kochen? Da ich momentan dabei bin meine Figur - mal wieder - zu optimieren, habe ich mich für ein figurfreundliches Rezept entschieden. Ich nutze nicht nur Halbfettmargarine, ich habe auch den Zucker durch Xylit und Chunky Flavour ersetzt und einen...
Milchschnitte - besser als das Original
Kuchen und Co · 17. Mai 2021
Bei diesem Gebäck werden Kindheitserinnerungen wach. Milchschnitte gab es bei uns nur ganz selten, war sie früher doch verhältnismäßig teuer und meine Mama wenig überzeugt von den Inhaltsstoffen und den Kalorien. "Die kleine Sahnetorte zwischendurch", nannte sie die Schnitten immer. Ähnlich handhabe ich es heute. Die Original Milchschnitte haben wir doch recht selten im Kühlschrank. Aber diese selbstgemachte Variante wird es sicher öfter geben. Ich weiß was drin ist, kann die Süße...

Käsekuchen vom Grill aus der gusseisernen Pfanne von Pampered Chef®
Kuchen und Co · 12. Mai 2021
Ich liebe Käsekuchen in allen Varianten. Was liegt da also näher, als für Dich ein Rezept bereitzustellen, wie Du Deinen Käsekuchen in Zukunft auch in Deiner Outdoorküche zubereiten kannst. Egal ob auf dem Gasgrill, oder auf dem Holzkohlegrill. Beides ist möglich, Hauptsache Dein Grill hat einen Deckel, damit Dein gegrillter Käsekuchen auch schön braune Streusel bekommt. Dieses Käsekuchenrezept kommt ohne einen Boden aus, so dass er wirklich ratz fatz zubereitet ist und er kann direkt...
Crêpes vom Grillstein
Kuchen und Co · 11. Mai 2021
Gehörst Du auch zu den Menschen, die auf jedem Fest oder Weihnachtsmarkt als erstes zum Crêpes Stand laufen und dort ein Crêpes essen? Ich definitiv. Ganz egal ob süß oder deftig, oder manchmal sogar sowohl als auch. Leider habe ich es bisher nie wirklich gut geschafft, so richtig schöne, dünne und große Crêpes in meiner Pfanne auszubacken. Aber der Grillstein von Pampered Chef®, der ist so groß und so schön flach, dass er schon fast einer Crêpes Platte ähnelt. Also haben wir...

Rübli Cupcakes
Kuchen und Co · 26. März 2021
Passend zu Ostern habe ich heute ein Cupcake Rezept für Euch. Die Muffins an sich sind relativ leicht und luftig, die Creme hats dafür in sich, aber die Kombination ist so dermaßen lecker! In der Muffinform Deluxe von Pampered Chef® kannst Du sogar ohne Papierförmchen backen und mit der Garnierspritze easy von Pampered Chef® kannst Du Deine Cupcakes ganz easy dekorieren.
Kleine Osterlämmer mit Streuselfell vom Zauberstein von Pampered Chef®
Kuchen und Co · 19. März 2021
Darf ich vorstellen? Oskar das Osterlamm mit Streuselfell Ich bin ja feinmotorisch nicht sooo begabt, aber Du bekommst das bestimmt optisch noch viel schöner hin ;-) Wenn Du das Rezept nachbackst, stell doch mal ein Foto in Deine Instagram oder Facebook Story und verlinke mit @ofenvogel, damit auch andere sehen, wie toll diese Lämmchen werden. Denn mit den richtigen Utensilien von Pampered Chef® ist es wirklich kinderleicht.

Lamingtons - Australische Bisquitküchlein aus der rechteckigen Ofenhexe von Pampered Chef®
Kuchen und Co · 07. März 2021
Australisches Soulfood - genau das sind diese kleinen Küchlein für mich. 1996, also schon vor richtig langer Zeit, durfte ich als Austauschschülerin in Australien leben. Lamingtons gab es damals zu jeder Gelegenheit, egal ob am Buffet beim Schulfest, auf Geburtstagen, oder auf anderen Veranstaltungen. Einfach überall. Ich habe sie damals schon geliebt und mich jetzt, nach so vielen Jahren endlich mal dran gemacht sie selbst zu backen. Fazit der Familie: diese kleinen Leckerbissen wird es...
Lettercake oder Numbercake aus der Kuchenform für Nummern und Buchstaben von Pampered Chef®
Kuchen und Co · 15. Februar 2021
Wer mich kennt weiß, dass ich eher weniger feinmotorisch begabt bin und daher am liebsten ganz einfachen Kuchen ohne viel Schnick Schnack backe. Aber die neue Kuchenform für Nummern und Buchstaben von Pampered Chef® musste ich einfach für Euch testen. Zusammen mit der Garnierspritze "Easy" (beides kannst Du ab 1. März 2021 im neuen Katalog finden) ist es mir damit tatsächlich gelungen diesen Lettercake mit "V" wie "Vogel" zu zaubern. Ich war zugegebenermaßen ganz schön stolz :-) Und...

Ofenkrapfen vom Zauberstein plus von Pampered Chef®
Kuchen und Co · 13. Februar 2021
Ich liebe Krapfen. Aber wie Du ja mittlerweile schon von mir weißt, mag ich den Geruch von Fett im Haus nicht und putze auch nur ungern meinen Herd, daher kommt frittieren für mich überhaupt nicht in Frage. Diese leckeren Ofenkrapfen, gebacken auf dem Zauberstein plus von Pampered Chef® sind da eine absolut tolle Alternative, die Du unbedingt testen solltest. Hefeteig wird auf der Stoneware einfach genial und in Verbindung mit der Teigunterlage, dem Nylonmesser und der Garnierspritze, bist...
Amerikanische Zimtschnecken mit Frischkäsetopping aus der Ofenhexe von Pampered Chef®
Kuchen und Co · 06. Februar 2021
Wir sind ja bekennende Süßspeisenfanatiker und Hefeteig in sämtlichen Variationen wird hier absolut geliebt. In der Stoneware von Pampered Chef® wird er aber auch einfach toll! Diese amerikanischen Zimtschnecken backe ich in der Ofenhexe von Pampered Chef®, denn die hat genau die richtige Größe für dieses Rezept, das wir übrigens eher als Mittagessen, als als Kuchen essen ;-)

Mehr anzeigen